Sessionseröffnung am 13.11.2010

Auftakt nach Maß

75 Jahre sind seit dem ersten zaghaften Hei-Jo bei der Sessionseröffnung 1935/1936 vergangen. Aus dem zarten Pflänzchen Narrenzunft hat sich ein gut aufgestellter Karnevalsverein entwickelt, der zu den Stützen des Eschweiler Karnevals zählt und voller Zuversicht in die Jubiläums- und Prinzensession geht.

Über einen tollen Sessionsauftakt konnte sich die Narrenzunftfamilie freuen.  Um 20:11 Uhr konnte Präsident René Wiese das kleine kurzweilige Programm eröffnen. Die Mensa der Gesamtschule war bis auf den letzten Platz gefüllt.  Das erste Programmhighlight setzte unsere Frauentanzgruppe.  Gekonnt boten die Damen der Gesellschaft einen schönen Tanz dar und alle ernteten dafür großen Erfolg.

Danach wurden Jubilarehrungen vorgenommen. Ausgezeichnet für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Roswitha Kordel-Tings, Hannelore Schuster, Roswitha Wiese und Trudi Hammes.  Die ausgezeichneten Jubilarinnen sind die ersten Trägerinnen des neuen Sessionsordens.

Unser neues Tanzmariechen Vanessa Jungbluth konnte die Besucher mit einem tollen Tanz von ihrem Können überzeugen.  Leckere, von Rainer Dovern gespendete Erbsensuppe fand reißenden Absatz.

Unser Tanzpaar Jaqueline Pfennigs und Dieter Hübner zeigten ihr hohes tänzerisches Können und legten einen tollen Tanz auf das Parkett.

Nach einer  musikalischen Tanzpause trat unsere Tanzgarde auf. Die jungen Frauen und Männer, die mittlerweile eines der Aushängeschilder unserer Gesellschaft sind , zeigten einen anspruchsvollen Tanz der gekonnt in Szene gesetzt wurde und viel Applaus erntete.

Den größten Applaus und Zuspruch erhielt aber unser neues Prinzenpaar. Prinz Stephan II. und sein Zeremonienmeister Leo machten Station beim Heimatverein. Die Begeisterung der Gäste kannte keine Grenzen, so dass sich Stephan zur Bemerkung hinreißen ließ:

"Ihr seid ein geiler Verein!"

Ein toller Beginn einer langen Jubiläumssession.