Ordensfest, 13.01.2012

Mit einem gelungenen Ordensfest stimmte sich die Narrenzunft in die "heiße Phase" der Session ein. Das Ordensfest wurde eingeführt, damit die Narrenzunftfamilie vor den großen Veranstaltungen noch einmal zusammenkommt und in Ruhe ein paar schöne Stunden zusammen verlebt, Ehrungen vornimmt und den neuen Sessionsorden vorstellt. Vizepräsident Tobias Wienands hielt zu Beginn eine kleine gereimte Ansprache, die schon einen Vorgeschmack auf seinen Prolog zur Prinzenproklamation gab.

Präsident René Wiese stellte den neuen Sessionsorden vor. Dieser setzt die Serie "Lüh uss em Dörp" fort und  zeigt in diesem Jahr unsere Vereinswirtin Lotte Krauthausen. Ganz klar war dann, dass die Namensgeberin als Erste den neuen Orden erhielt.

Für langjährige Dienste im Ehrenrat erhielten folgende Narrenzünftler eine Urkunde:

40 Jahre Herbert Wienands

30 Jahre Willibert Renges

25 Jahre Günter Windmüller.

Die Indesingers erfreuten dann mit einem tollen Auftritt und noch einmal konnte Ex-Prinz Stephan sein

"Wir sind von Pumpe, Pumpe-Stich ..."

intonieren.  Die von unserer Vereinswirtin zubereitete und gespendete Erbsensuppe fand sehr guten Zuspruch. Noch lange saß die Narrenzunftfamilie an diesem Abend zusammen. Ein schönes Fest.