Homepage erneuert; 10.08.2010

Liebe Mitglieder und Freunde der Narrenzunft. Seit Dezember 2008 ist unsere Homepage nun online. Für das Internet ist dies eine halbe Ewigkeit. Vor allem, weil die Homepage ursprünglich nicht in diesem Umfang geplant wurde und zum Schluss immer schwieriger zu erweitern war. Nun wird es Zeit für eine totale Neuentwicklung, die uns im WWW in unser Jubiläumsjahr begleiten soll.  Das Design der neuen Homepage ist nun  fertig. Auffallend ist das Banner in den Farben der Gesellschaft. Schweren Herzens habe ich mich  von der "umarmenden Eule" getrennt. Ich hoffe, dass euch das Banner trotzdem gefällt.  Die neue Homepage ist  eine "Prozenttabellenkonstruktion". Die Inhalte passen sich der jeweiligen Bildschirmauflösung ihres/ eures Monitors an. Die Vereinsnachrichten werden in einer vorgefertigten Maske erfasst, so dass Inhalte auch von weniger geübten Administratoren eingestellt werden können. CSS (Cascading Style Sheet/ Einheitliches Schriftlayout) wurde nun auch verwirklicht. Die linke Navigation wurde entrümpelt und führt nun zu jeweiligen Untermenus  (Baumarchitektur). Vorbereitet ist die Integration von RSS-Feed. Hier habe ich aber noch meine liebe Not, dies zufriedenstellend ans Laufen zu bekommen. Die alten Inhalte sind nun in das neue Format portiert. In den nächsten Wochen folgt der Ausbau der Webseite. Die Chronik wird nun bis 2010 fortgesetzt. Vielen Dank an unseren Chronisten  Rolf Pranzkat für das zur Verfügung gestellte Textmaterial und an Renata Wiese für den unermüdlichen Einsatz beim Scannen alter Fotos, Urkunden und Festschriften. Nochmals mein Aufruf an euch: Schickt mir Bilder zu! Speziell fehlen mir Bilder der Jahre 1995 - 2005 und Bilder aus den 1970er Jahren. Farbbilder unseres ersten Prinzenpaars von 1976 bzw. Farbbilder aus dieser Session wären sensationell. Viel Spaß mit dem neuen Design unserer  Homepage.

Hat ausgedient- Das "Erstdesign unserer Homepage" aus dem

Jahr 2008.